Über den Verein

Allgemeine Infos

Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen/YMCA) ist weltweit die größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation mit insgesamt
45 Millionen Mitgliedern.

Der CVJM Schwarzenbach/Saale e.V. ist ein Teil dieser weltweiten Arbeit und als solches ist er dem CVJM Landesverband Bayern angeschlossen.

In Schwarzenbach gibt es den CVJM seit 1925. Die Angebote des CVJM in Schwarzenbach umfassen sowohl wöchentliche Kreise für Kinder, Teens, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene, Sportangebote, als auch verschiedene Projekte, Events und Freizeiten für alle Altersklassen.

Seit 1968 besitzt der CVJM Schwarzenbach/Saale e.V. sein Freizeitenheim im Seulbitzer Wald 1 – intern „Die Hütte“ genannt. Dieses wurde 1989 und 2003 in Eigenarbeit erweitert und renoviert. Heute stehen 36 Betten zur Übernachtung zu Verfügung.

Vorstandschaft 

1. Vorstand: Benedikt Popp
2. Vorstand: Oliver Hamann
Kassier: Ute Vogel
Schriftführer: Lisa Werner

Hauptausschuss

Heike Hamann
Johannes Hamann
Paul Heinritz
Jan Knöchel
Alena Müller
Jonathan Müller
Mareike Popp
Chris Vogel
Anita Vogt

FSJ

Jonas Meyer

Räumlichkeiten

Ev. Gemeindehaus
Bahnhofsplatz 2
95126 Schwarzenbach/Saale

CVJM Freizeitenheim - Die Hütte
Seulbitzer Wald 1
95126 Schwarzenbach/Saale

Weitere Bilder

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.